48 X NEU

Die Kammern

Die 48 neuen Kammern im Weissen Kreuz verteilen sich auf 5 Stockwerke. Farben dominieren das mutige Interieur Design. Keine Kammer gleicht wirklich der anderen; das gibt uns das altehrwürdige Haus aus anno 1465 nun mal so vor. Und so erzählt jede Kammer ihre ganz eigene Geschichte.

Suite

MOZART SUITE

Eine Hommage an das Wolferl.

SUITE

Suite Golden Roof

Das "goldige Dachl" als Inspiration.

SUITE

SUPER PATIO SUITE

Die Kammer mit dem großen Patio.

SUITE

STUBEN SUITE

Die grüne mit Gemälde und Holzdecke. 

DOPPELZIMMER

LARGE

Die Kammern in Flieder.

Doppelzimmer

PATIO

Die grüne Kammern mit Patio.

SUITE

DOPPELZIMMER STUBE

Die grüne mit Holzdecke und Bauernschrank. 

Doppelzimmer

BALKONIEN

Die blauen Kammern mit Balkon.

DOPPELZIMMER

Medium Dachl Blick

Die blauen Kammern mit Dachl Blick. 

TWIN

TWIN 

Die Kammern mit getrennten Betten. 

DOPPELZIMMER

Medium

Die blauen Kammern.

DOPPELZIMMER

MINI

Die kleinsten Kammern.

Doppelzimmer

BESENKAMMER

Das winzige Loch.

Für alle Zimmerkategorien gilt: Matratzen von Betten Eberharter aus dem Zillertal, Bio-Kosmetika, Smart TV, High Speed WLAN, Klimaanlage und nigelnagelneue WC's .Gehalten im monocolor-look und ausgestattet mit barock-schick-schocken Designelemente. Alle Zimmer wurden mit Frühjahr 2021 neu renoviert.

Auch unsere Medium-Zimmer haben alles ganz neu? Wirlich alles? Nun, nicht ganz, die Bäder, auch wenn blau und schick „befließt“, sind nicht ganz ganz neu. Deshalb gab‘s von unser Zimmer-Bewertungs-Sonderkommission ein kleines Minus. Aber glauben Sie uns, sie haben auch in diesen Latrinen reichlich Platz. Denn soo alt sind die Bäder auch wieder nicht (anno XXXX). 

Alle Zimmer gelten primär als Doppelzimmer. Dabei gleicht keines wirklich dem anderen. So gibt es die altehrwürdige Bausubstanz nunmal vor. Was für ein Altstadhotel mitten im Zentrum wohl eher unüblich ist und worauf wir besonders stolz sind: die grünen Zimmer haben einen kleinen Patio und die dunkelblauen Zimmer einen kleinen Balkon zum Rausgehen. Ach ja, und klassische Rezeption gibt es nicht wirklich. Der Check-In erfolgt im sechsten Stock, in der Blauen Brigitte.

Absolutes Highlight sind die 4 Super Suiten: die Mozart Suite (als Hommage an den Besuch des Wunderkinds), die Golden Roof Suite (mit herrlichem Blick auf das goldene Dachl), die Super Patio Suite (mit grüner Oase mitten im Zentrum) sowie die Stuben Suite (ein einzigartiger Mix zwischen Historie und Moderne). Und dann ist da noch die Besenkammer, ein fantastisch kleines Loch. Aber auch alle anderen Doppel-und Twinzimmer lassen sich sehen. Und buchen.

Wir sind mitten in der Altstadt und somit auch mitten in der Fußgängerzone. Gepäck können unsere Gäste zwischen 06:00 und 10:30 Uhr vor dem Hotel ein- und ausladen. Danach dürfen nur Taxis in die Fußgängerzone fahren. Parken geht einfach und bequem zum vergünstigten Tarif von 15,00 € pro Tag in der Altstadtgarage, welche sich nur wenige Gehminuten (400m) vom Hotel entfernt befindet. Die Adresse lautet: Innrain 4, 6020 Innsbruck. Eine Reservierung vorab ist nicht nötig. Einfach ein Ticket bei der Einfahrt ziehen und damit zu uns an die Rezeption kommen. Die Abrechnung erfolgt im Hotel. Was noch gut zu wissen ist: die Garage besitzt keinen Aufzug.

Sollte die Altstadtgarage mal voll sein, gibt es noch folgende Garagen in der Umgebung (für ca. 20 € für 24h):